*
home
Menu
Home Home
News News
Über uns Über uns
Wer sind wir Wer sind wir
Logistik Logistik
Maschinenpark Produktion Maschinenpark Produktion
Team Team
Geschäftsleitung Geschäftsleitung
Kader Kader
Mitarbeiter Mitarbeiter
Lehrlinge Lehrlinge
Schnyder Spezial Schnyder Spezial
Lehrlingstafel Lehrlingstafel
aktuelle Arbeiten aktuelle Arbeiten
Arbeiten 2017 Arbeiten 2017
Arbeiten 2016 Arbeiten 2016
Arbeiten 2015 Arbeiten 2015
Arbeiten 2014 Arbeiten 2014
Arbeiten 2013 Arbeiten 2013
Arbeiten 2012 Arbeiten 2012
Arbeiten 2011 Arbeiten 2011
Arbeiten 2010 Arbeiten 2010
Arbeiten 2009 Arbeiten 2009
Arbeiten 2008 Arbeiten 2008
Arbeiten 2007 Arbeiten 2007
Arbeiten 2006 Arbeiten 2006
Arbeiten 2005 Arbeiten 2005
Arbeiten 2004 Arbeiten 2004
Bildergalerie Bildergalerie
Hohe Kunst der Spenglerei Hohe Kunst der Spenglerei
Die hohe Kunst Die hohe Kunst
Denkmalpflege Denkmalpflege
Kunstspenglerei Kunstspenglerei
Metalldächer Metalldächer
Fassaden Fassaden
Innendekorationen Innendekorationen
Flachdach Flachdach
Bitumen Bitumen
EPDM EPDM
Kunststoff Kunststoff
Fluessigkunststoff Fluessigkunststoff
Fensterbänke bestellen Fensterbänke bestellen
Kran mieten Kran mieten
Kontakt Kontakt
Lageplan Lageplan
toplehrbetrieb
 
 
adressseunten
 
Spenglerei Schnyder AG
Bahnhofstrasse 31
8353 Elgg ZH
Tel.  +41 52 366 17 37
Fax: +41 52 366 17 39
info@spenglerei-schnyder.ch
 

Schnyder Spezial

Wir sind in der Bauarena!!!
Ab diesem Jahr (2015) betreten wir als Spengler etwas Neuland. Als erste Spenglerei überhaupt, sind wir ab sofort mit einem Ausstellungsstand in der Bauarena Volketswil vertreten.

Ein weiterer Meilenstein in unserer Firmengeschichte.
Ein Mehrwert, den wir für unsere Kunden (und noch nicht Kunden) geschaffen haben. Bei Voranmeldung komme ich gerne persönlich vorbei, oder kontaktieren Sie spontan die Mitarbeiter der Firma Fokus Energie AG, welche täglich vor Ort sind und Ihnen auch zu unseren Produkten Auskunft geben können

... Bilder        Bauarena    Fokus Energie AG

Elgger Chlausmärt 2014
Immer am ersten Freitag im Dezember lädt der Handwerker- und Gewerbeverein Elgg (HGV) zu einem gemütlichen und fröhlichen Abend.
 

In diesem Jahr hatten wir ein ganz spezielles Büchsenschiessen auf extra gefertigten Zylindern aus legiertem Zinkblech.
Durch die ausgestanzten Sterne und Kerzen schimmerte ein LED Licht, was dieses Büchsenschiessen zu einem ganz weihnachtlichen Spass machte.

... Bilder

Kranprüfung Fahrzeugkrane Typ A
In disem Frühling erweiterten wir unseren Fuhrpark um zwei Aluminium-Anhängerkrane der folgenden Typen:
Klaas K31 TSR
Böcker Solidflex AHK 34/1800
Im Mai 2014 führten wir einen 2tägigen Grundkurs (theorie und praxis) durch. Im Anschluss machten alle 10 Teilnehmer unter genauer Beobachtung von einem Experten aus Sursee den Lernfahrausweis.

im nächsten Winter werden diese 10 Spengler bei uns in Elgg die Kranprüfung ablegen, welche diese dann berechtigt alle fahrbaren Krane (Pneukrane) zu bedienen. 

Ein weiterer Mehrwert für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden profitieren von einer unschlagbaren Flexibilität.

... Bilder Kranprüfung
... Bilder von Einsätzen

 

Innovation in der Logistik
Bei der Erstellung einer perfekten Flachdachabdichtung ist eine durchdachte und schnelle Logistik zwingend.
Um die immer kürzer werdenden Schönwetterperioden zu nutzen, sind wir immer wieder auf der Suche von innovatieven Lösungen.
 
Mit unseren Spezialanhängern und mittels Spezialgurten können wir die Wärmedämmung (auch bei Regenwetter) in unserem Magazin kommissionieren und binden.
 
Zum Einbauzeitpunkt wird dann die Wärmedämmung in einem Zug auf das Dach gehoben.
Damit sind wir jederzeit in der Lage, Ihnen eine perfekte Arbeit abzuliefern.

... Bilder

Weihnachtskarten
Seit 10 Jahren (von Anfang an)
ist es bei uns Tradition, dass sämtliche Mitarbeiter alle Weihnachtskarten für unsere Kunden und Freunde persönlich unterzeichnen.
 
Diese persönliche Geste wollen wir für immer aufrecht erhalten, auch wenn es immer etwas mehr Karten sind und die eine oder andere Hand dabei etwas müde wird.

Als Belohnung dafür, gibt es dann bei getaner Arbeit eine Erfrischung für den Hals.

Feuerlöscherdemo 
Um immer am Ball zu bleiben, bieten wir unseren Mitarbeitern ständige Weiterbildungskurse an.

Im Juni 2013 führten wir eine Feuerlöscherdemonstration durch. Alle Mitarbeiter konnten einmal einen echten Feuerlöschereinsatz proben. Eine durchaus gelungene Weiterbildung.


... Bilder

Abschlussarbeit Girres David Bunga
Kürzlich durfte Girres seine Abschlussarbeit bei uns im Betrieb vornehmen. Eine ganz und gar nicht alltägliche und schon gar nicht leichte Aufgabe.
 
Er bekam von uns den Auftrag innert 14 Tagen einen kompletten Kirchturm inkl. Wandverkleidung, Rinne, Kupferdach und Turmkreuz zu erstellen. Dabei bekam er kein einziges Halbfabrikat.
  
Sogar die Dachrinne und auch das Turmkreuz musste er aus Rohmaterial selber entwerfen und herstellen.
Diese Arbeit hat er, wie man auf dem Bild seht, sehr gut gemeistert. Am 31.Mai 2013 wurde dann der Turm an seinem Bestimmungsort montiert. Ein sichtlich stolzer Lehrling welcher mit seiner Arbeit sehr zufrieden ist. Noch lange, lange kann er von diesem Erlebnis erzählen. Genau diese Momente sind es,welche unseren Beruf so einzigartig und befriedigend machen.
Bravo Girres!!!

Abschlussarbeit Suraporn  
Bei uns ist es Brauch, dass unsere Lehrlinge im Letzten Lehrjahr eine Abschlussarbeit ausführen. Die Aufgabe von Suraporn war es, eine Fassade aus Steckfalzpaneelen und ein Doppelfalzdach mit diversen Einfassungen darin herzustellen.
 
Diese Aufgabe hat Sura sehr gut gelöst. Er ist nun bereit, die Lehrabschlussprüfung anzupacken. Dazu wünschen wir Ihm viel Glück.

... Bilder

Staplerprüfung 
Um immer am Ball zu bleiben, bieten wir unseren Mitarbeitern ständige Weiterbildungskurse an.
 
Im April 2012 führten wir einen 2tägigen Staplerkurs (theorie und praxis) durch. Im Anschluss machten alle 9 Teilnehmer unter genauer Beobachtung von 2 Experten die Staplerprüfung.

... Bilder

Modernisierung 
Ein weiterer Meilenstein unserer Firmengeschichte:
Mit dem Kauf einer RAS Flexibend investiert die Spenglerei Schnyder AG einen mächtigen Schritt in die Zukunft.
 
Ab sofort können wir alle möglichen Bleche bis 3mm dick abkanten. Und das hochprezies, turboschnell und unendlich flexiebel.
 
Dank dieser Neuanschaffung, sind wir für unsere Kunden ein noch besserer Partner.
Wir freuen uns auf die Zukunft.

... Bilder

Modernisierung
Im September 2010 wechselten wir unser Herzstück (Abkantmaschine) aus. Wir bearbeiten unsere Bleche ab sofort auf einer der  Modernsten CNC-gesteuerten Schwenk-biegemaschine der Welt. Höchste Präzision und extreme Geschwindigkeit bringen uns einen gewaltigen Marktvorteil.
 

Besuchen Sie uns jederzeit ungeniert und bewundern Sie modernste Spenglertechnik!
 

... Bilder

Mobile Spenglerei
Seit März 2010 besitzen wir eine mobilen Spenglerei.
Diese ist ausgerüstet mit:
-Abkantmaschine 2m, Rollenschere 2m
-Rundmaschine, Sickenmaschine
-Werkbank, Rohrstange
 
Bei uns ist flexibilität kein Zufall mehr!
 

... Bilder

Blech-Bearbeitungs-Kurs 
Speziell für Frauen haben wir in der Vorweihnachtszeit einen sehr gut besuchten Engeli-Kurs durchgeführt.
Dank der grosszügigen Mithilfe von Roger Berner (technischer Berater bei der Firma VM-Zink) kamen diese wunderschönen Zink-Engelchen zu stande.

Alle beteiligten Damen waren sich einig: "es war ein absolut gelungener und lehrreicher Abend. Wir haben gar nicht gewusst, was man mit Blech so alles hinzaubern kann".
 

... Bilder

Vorbereitung zur Schweizermeisterschaft 
Der seit einem Jahr bestehende Verein "Spengler mit Herz", hat sich der Aufgabe erschrieben, die besten LAP Absolventen an die Schweizer-meisterschaft zu begleiten.
 
Neben einem wöchigen Kurs in der Fachschuhle STF in Winterthur, hatten sich die Konkurrenten bei uns im Betrieb einer Hauptprobe zu stellen. An einem Tag der offenen Tür konnte sich die gesammte Bevölkerung von Nah und Fern über den Beruf informieren.


... Bilder

Elgger Chlausmärt 2009
Immer am ersten Freitag im Dezember lädt der Handwerker- und Gewerbeverein Elgg (HGV) zu einem gemütlichen und fröhlichen Abend.
 
Auch unsere Firma macht jedes Jahr gerne mit. Denn wir können so bei einem Glühwein und Manderinli zusammen mit unserer Kundschaft auf eine gute Zusammenarbeit anstossen.


... Bilder
 
  
  
adresse-unten
Kontakt  |  Lageplan  |  Impressum  |  LOGIN   
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail